Produktion
Den künstlerischen Prozess bis hin zur fertigen Produktion begleiten wir bei Bedarf von der Zusammenstellung des Teams, der Vertragserstellung, der Beantragung von Fördergeldern und der Suche nach passenden Kooperationspartnern bis hin zur Disposition und Abrechnung der Projekte. Zur Zeit übernehmen wir diese Aufgabe in Zusammenarbeit mit dem ELLE KOLLEKTIV für den dritten Teil der Ammersee-Triologie und produzieren zusammen mit Daniel Schauf ein Hörspiel seiner Theaterfassung zur Zukunft der Erinnerung an die Shoah mit dem Titel ES WIRD GEWESEN SEIN.
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Wichtiger Bestandteil für die Sichtbarkeit und den Erfolg einer Produktion ist eine umfangreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die neben der Gestaltung von Flyern, der Produktion von Foto-und Filmmaterial heutzutage vor allem eine passenden Social-Media Kampagne benötigt. Hier können wir auf einen Stamm von assoziierten Künstler*innen aus unserem Netzwerk zugreifen und konkrete Vorschläge genauso wie vage Ideen zur Umsetzung bringen. Wir versorgen alle regionalen und überregionalen Printmedien mit den wichtigen Informationen in coolem Design, laden zu Vorgesprächen und Probebesuchen und füttern alle wichtigen Social-Media- Kanäle wie Instagram, Twitter, Facebook mit den notwendigen Informationen und einer Produktions-Story.
Festivals/Residenzen
An diesem Ort müßte man doch mal was machen? Hier fehlt etwas? Die Idee ist gut, doch das Wie ist noch allzu weit? Wir organisieren für jeden Ort und jede Idee passende Festivals, künstlerische Interventionen, Residenzen und Events - von den ersten Schritten bis zur fertigen Veranstaltung.
Konzeption
Wir begleiten Künstler*innen und Institutionen von der ersten Idee bis zum aussagekräftigen Konzept. Wir sorgen für eine relevante und öffentlichkeitswirksame Begründung der ästhetischen Vorstellung und beantworten die Frage, warum das künstlerische Vorhaben gerade jetzt notwendig und relevant ist. Dabei liegt uns eine disziplin-übergreifende und diverse Besetzung der Projektidee ebenso wie die Einbindung verschiedener Akteure der Öffentlichkeit am Herzen. Die Konzeption des Festivals WHAT A MESS / CUM EX mit einer Ausschreibung für Autor*innen und Diskussionsrunden und Panels zu neuen, nachhaltigen Wirtschaftsformen unter Einbeziehung vieler lokalen und nationalen Partner*innen ist hierfür ebenso ein Beispiel wie DAS DEUTSCHE REIHENHAUS, eine Performance-Serie für Künstler*innen und Initiativen oder das Mini Festival DIALOG im Rahmen der Goethe Festwoche 2016 der Stadt Frankfurt am Main.
Antragstellung
Was muss in einen Antrag rein? Wie ist das Verhältnis von theoretische Idee und praktischer Umsetzung zu gestalten? Welche wichtigen Informationen sollten nicht fehlen? Wie kann ein Antrag ansprechend gestaltet werden? Wir kürzen und konkretisieren, wir treffen Aussagen und stellen fragen ohne zu schwafeln, wir gestalten jeden Antrag visuell einzigartig und sorgen dafür, dass dieser bei den richtigen Förderern und Projektpartner fristgerecht auf dem Tisch liegt. Deal?